3      Mein Homecockpit

Mit diesem Kapitel möchte ich den allgemeinen Teil dieses Dokuments verlassen und beschreibe und dokumentiere nur noch Hard- und Software meines Simulators. Klar wird’s den einen oder anderen Hinweis geben der auch anderweitig Gültigkeit hat aber ich gehe nicht mehr auf verschiedene Konzepte ein.

Nun zu meinem Simulator. Ich werde ihn wie folgt realisieren:


3.1    Grobkonzept

  • Bau eines B737NG auf Basis FSX (Microsoft)
  • Elektronikkomponenten / Interface von Opencockpits
  • Software FSX, B737NGX von PMDG, SIOC, FSUIPC,
  • Pannels/Schalter/Anzeigen realisiere ich mit Set’s von Poldragonet
  • Shell inkl. Grundgerüst für MIP im Eigenbau
  • Aussenansicht realisiere ich in 2 Stufen:

1.) einen Beamer (BenQ W710ST) gerade auf eine Leinwand

2.) Bau einer Curved – Screen mit 2 weiteren identischen Beamern

  • TQ, Pedale und Jocke noch nicht genau definiert (Eigenbau, USB- Version oder modifizierte Standard Jockes und Pedale( z. Bsp. von Saitek))

 

 

Weitere Details werden hier folgen, müssen aber erst dokumentiert werden