1      Einleitung

Ich hab mich immer wieder daran gestossen, dass es kaum Unterlagen zum Homecockpit- Bau und vor allem zu den Opencockpits Karten gibt. Es wurde zwar in einigen Foren versucht eine deutsche Anleitung zu verfassen, dies ist aber leider mehr schlecht als recht gelungen oder dann fehlte der nötige Durchhaltewille und die Motivation dies zu Ende zu bringen.

Ich versuche hiermit weiterzuführen, was einige begonnen haben und hoffe, ich verliere den Mumm weiter zu schreiben und zu übersetzen nicht ganz so schnell.

 

Wichtig:

Wie dies die meisten machen, kann auch ich für Fehler in dieser Anleitung oder Fehlinterpretation des Lesers keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernehmen.

 

1.1    Für wen ist diese Anleitung bestimmt?

Diese Anleitung soll ein Zusammenzug von allen möglichen Informationen und Daten, unter anderem aus dem Internet, zum Thema Homecockpitbau werden. Primär soll die Anleitung Anfängern und Einsteigern helfen, den Start in den Cockpitbau zu erleichtern.

 

1.2    Quellenangabe

Ich beziehe mich bei dieser Anleitung auf verschiedenste Quellen aus dem Internet. Ich verzichte in der Regel im weiteren Inhalt der Anleitung auf Quellenangeben. Wenn ganze Artikel übernommen werden,  habe ich natürlich erst  die Berechtigung des Urhebers eingeholt und dieser wird jeweils auch genannt.