Vorwort

Nun ja, länger ist auf meiner Homecockpit- Seite nicht mehr viel neues erschienen. Dies nicht etwa aus dem Grund, dass ich das Projekt aufgegeben habe, sondern weil ich ein zusätzliches begonnen habe. Nun aber der Reihe nach:
Als ich begann den Throttle- Quadranten zu konstruieren, merkte ich recht schnell, dass dessen Bau doch einige Fräsarbeit erfordert. Erst dachte ich, ich kanns jemandem zum Fräsen geben aber als es dann immer mehr und mehr Teile wurden, kam ich auf die Idee eine eigene kleine Fräse zu bauen.
Nach reichlichen Recherchen und nach betrachten vieler schöner Fräs- Videos im Internet stand mein Entschluss fest: Eine Fräse muss her!

 

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass nachfolgende Berichte meiner Meinung und meinen Erfahrungen entsprechen. Ich habe von niemandem Geld für diese Berichte erhalten und Links sollen ausschliesslich der Information dienen.

 

Im Weiteren ists mir nicht möglich alle Schritte und Überlegungen bis ins kleinste Detail zu beschreiben. Dies will ich mir wie auch euch ersparen :o)

Wenn Fragen sind, könnt ihr mir diese gerne im Gästebuch oder über das Kontaktformular mitteilen und ich geb mein Bestes, diese rasch zu beantworten..