Ich habe das MIP,  Pedestal , und beide Overheadpanels als Set und 2 FMC (CDU) als Unit bestellt.

Im allgemeinen sind die Panels sehr schön graviert / beschriftet. Die Lackierung ist auch überall vorhanden aber zum Teil etwas dünn. Dies hat zur Folge, dass vor allem direkt an den Kanten bei angebrachter Hintergrundbeleuchtung das Licht durchschimmern kann wenn die Beleuchtung zu sehr aufgedreht wird. Durch die Teils dünne Lackschicht, sind die Panels nicht sooooo robust. Dies soll aber nicht heissen, dass diese nicht angefasst werden dürfen. Aber schon ein mittlerer Ausrutscher mit dem Schraubendreher hinterlässt seine Spuren.

Alles in Allem sind die Panels für den Preis aber sehr schön verarbeitet!

 

Alle Schalter, LED's, Indikatoren usw. sind auch mit dabei. Dazu ist zu sagen, dass es nicht ganz einfach ist die richtigen Widerstände für die jeweiligen LEDs zu bestimmen (leider keine Daten der LEDs vorhanden). Ich habe mich da auch im Internet schlau gemacht und einen "üblichen" Widerstand gemäss LED- Farbe verbaut.

 

Beim MIP Set habe ich wie auch auf meinen Fotos zu sehen ist, die drei Grundplatten nicht verwendet. Diese schienen mir nicht robust genug!

Ich habe sie aber zum anzeichnen meines Instrumentenbrettes aus MDF sehr gut verwenden können.

Bei meinem Set waren 5 Rahmen für die Monitore mit dabei aber keine (Plexi-) Glasscheiben. Ich habe mir diese erst aus Plexi selbst zugeschnitten, musste aber dann feststellen, dass sie sehr kratzanfällig sind. Ich liess mir dann bei OBI passgenaue Bildergläser schneiden. Die sehen super aus, sind entspiegelt, unempfindlich gegen Kratzer und ausserdem äusserst Preiswert.